Willy - derer von Thüringen  (1/2)

Hallo guten Tag. Ich bin der Willy. Ich stamme aus der edlen Linie derer von Thüringen und direkt aus der Hand von Frau Haida.

Ich habe einen Mensch, den liebe ich sehr und was noch besser ist, er liebt mich auch sehr. Ich bin das Wichtigste in seinem Leben - glaube ich wenigstens. Ich sitze immer neben seinem Computer und wenn er mal beim Programmieren Schwierigkeiten hat, tröste ich ihn und schaue ihn vertrauensvoll aus meinen großen blauen Augen an. Die putzt er immer, damit sie schön glänzen. 

Willy aus Soltau

Die blauen Augen waren es glaube ich, weshalb mein Mensch mich unbedingt haben wollte. Vor vielen Jahren wollte die Frau von meinem Mensch unbedingt nach Soltau in das Norddeutsche Spielzeugmuseum fahren. Etwas knurrig fuhr er mit. Da sah er meinen Ahn, den Thüringer Willy, natürlich noch aus der Hand von der Mutter von Frau Haida, schwarz und mit blauen Augen. Es war Liebe auf dem ersten Blick und wann immer die Frau von meinem Mensch nach Soltau wollte - und das ist ganz oft - begeistert fährt er mit. Aber nur um meinen Ahn zu besuchen. Einmal hat Frau Ernst, die hat das Sagen im Museum, die Vitrine für meinen Mensch aufgeschlossen, damit er meinen Ahn mal so richtig sehen und fotografieren konnte. Ohne Glas davor. Ich finde, dass das richtig nett von ihr war. 

Eines Tages wollte die Frau von meinem Mensch nach Norderstedt, das ist in Schleswig-Holstein, fahren und er sollte mit. Dort war im Herold-Center eine große Puppenausstellung von Frau Möller. Man stelle sich einmal vor, mitten in dieser Puppenausstellung sitzt doch ein anderer Ahn von mir und schaut meinen Mensch aus seinen großen blauen Augen an:

Mein Mensch war ganz aus dem Häuschen. Während seine Frau sich die Ausstellung angesehen hat, stand er nur vor dieser einen Vitrine und sah sehnsuchtsvoll zu dem Thüringer Willy

Sein Wunsch auch einen Willy zu haben wurde immer größer.

Thüringer Willy

Einmal hatte die Frau von meinem Mensch gehört, dass man in Freiburg einen Thüringer Willy verkaufen wollte. Also hat sie gesagt, komm, da fahren wir hin. Mein Mensch ist ganz viele Kilometer gefahren und in Freiburg haben sie dann eine Frau getroffen, die hatte einen schwarzen Teddy. Der hatte eine Lederhose an und die Frau hat zu meinem Mensch gesagt, dass ist ein Thüringer Willy. Aber der hatte gar keine blauen Augen und da hat die Frau von meinem Mensch meinen Mensch getröstet und gesagt, lieber nicht. Irgendwann finden wir schon einen richtigen Thüringer Willy . . .

... auf "taps" geht's weiter:

weiter

Zur Startseite :Startseite

© gmuwebSign